Wo ist Herbert?
Seit einem Monat habe ich Herbert nicht mehr gesehen. Laut Wikipedia haben Kohlmeisen eine Lebenserwartung von nur 2,5 Jahren.
Ist Herbert wirklich schon so alt geworden, oder hat die kleine schwarze Nachbarskatze ihre Ernährungsgewohnheiten geändert?
Was auch der Grund für Dein Verschwinden sein mag - Herbert, ich vermisse Dich! Ich verzeihe Dir auch den gewaltigen Anschiss, mit dem Du meine linke Schulter in voller Absicht verunstaltet hast. Auch Dein Vogelkind, das zu schwach war, aus dem Nistkasten zu klettern, habe ich gerne für Dich aufgepäppelt und flugtauglich gemacht.
Herbert, eines muss ich Dir noch sagen: da gibt es eine neue Kohlmeise, die genau wie Du damals, gerade jetzt soweit ist, daß sie mit langgestrecktem Hals das Nüsschen von meiner Hand holt. Die Bangebuxe wird spätestens morgen ihren Fuß auf meine Hand setzen; sonst ist sie es nicht wert, Deine Nachfolge anzutreten. Herbert werde ich sie nicht nennen - das wird für immer Dein Name bleiben.
Ich glaube, Herr Kules wäre der passende Name für den neuen, kräftigen Piepmatz....
Tja, Leute, ich glaub´ ich hab´ nen Vogel
P.S. heute, am 3. 5.10 um 6:34Uhr, hat Herkules eine Zweipunktlandung auf meiner Hand gewagt.