Zum Inhalt

• Portal
  • Foren
  • Galerie
  • Foren-Regeln
  • FAQ
  • Registrieren
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • Foren-Übersicht ‹ Allgemein ‹ Sehenswürdigkeiten und Reiseberichte
  • Persönlicher Bereich
  • Eigene Beiträge
  • Registrieren
  • Anmelden

Lübeck - Sightseeing mit Festbrennweite

Hier können Mitglieder Ihre Hinweise zu den schönsten Orten für Fotomotive jeglicher Art eintragen. Bitte die Motive erläutern und genaue Ortsangaben machen.
Des Weiteren können hier Reiseberichte erstellt werden.
Ausführliche Beiträge dürfen mit bis zu 9 Bildern illustriert werden, wobei auf ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Text und Bildern zu achten ist. Eine reine Aneinanderreihung von Bildern ist nicht erwünscht, hierfür gibt es die privaten Galerien.
Diese Foren sind nicht für "Bildbesprechungen" gedacht. :!:
Wichtiger Hinweis !
In diesem Forum ist es ausdrücklich erlaubt, mehr als 3 Bilder einzustellen.
Da pro Beitrag nur 3 Bilder möglich sind, dürfen in einem Thema auch 3 Beiträge vom gleichen Beitrag-Ersteller aufeinander folgen.
Im gesamten Thema dürfen dazu vom Themenersteller max. 9 Bilder eingestellt werden :!:
Achtung! Diese Regel gilt nur in den Foren "Sehenswürdigkeiten und Reiseberichte“ und „Erlebnisberichte“.
Antwort schreiben
14 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Lübeck - Sightseeing mit Festbrennweite

[11 / 14]  

Beitragvon bilderjan » 27.07.2010, 00:23

Hallo Petra,
schön, dass Du meinen Rat bezüglich der Belichtungskorrektur mal befolgt hast - die Belichtung sieht doch nun schon viel besser aus - oder!?
Auch mit nur einer Brennweite unterwegs zu sein hat so seinen Reiz. Ich habe dies im Urlaub auch des öfteren gemacht. Man bekommt ganz andere Eindrücke von den Motiven und muss sich viel mehr mit der Bildgestaltung auseinander setzen. Die Kreativität wird so auf jeden Fall ganz schön gefordert.
Aber dass hast Du super gemeistert - ich bin sehr angetan von Deinen Aufnahmen.
Noch ein kleiner Tipp: wenn ich mit einer Festbrennweite unterwegs bin und ein Motiv will partout nicht auf den Sensor - dann mache ich einfach ein Mosaik daraus! Also je nach Größe fertige ich dann mehrere Detailaufnahmen an und lasse diese mit CS4-Photomerge zusammenbauen. Klappt wunderbar und ich bin sogar der Meinung, die Aufnahmen wirken qualitativ besser als mit einem Weitwinkel.
_________
Wir warten jetzt auch auf unser Sigma f/2.8-105mm Makro, habe es gerade zu einem super Schnäppchenpreis von 349,90 Euro, inklusive des Sigma Ringblitzes EM-140 DG erstanden.
Gruß Jürgen

bilderjan
Moderator
Moderator

Bilder: 238

[12 / 14]  

Beitragvon ptra » 27.07.2010, 21:02

@all: Lübeck ist ja nicht aus der Welt und falls alles in die Hose gegangen wär´ mit dem Objektiv, dann hätte ich neue Bilder machen können. Mut zur Lücke. Aber ich bin auch sehr überrascht, dass das so gut ging. Eine völlig neue Perspektive ;-)
@Brigitte: ...Wie? Trägst du etwa eine Lederhose? Spaß beiseite, nehme deine Brille glatt als Anzahlung... obwohl... Ich glaube, ich behalte doch lieber das Objektiv.
@Jörg: Ich war einfach nur zu faul zum Schleppen und Wechseln. Da kommt man dann auf die besten Ideen.
@Jürgen: Das mit dem Mosaik ist eine gute Idee. Muß ich doch glatt ausprobieren. Danke für den Tipp. Gruß. Petra.
;-) Meine Fotos - guckstduhier http://www.ptras-fotos.de/special/
ptra
Top Poster
Top Poster

Bilder: 77

[13 / 14]  

Beitragvon nebels_hund_sky » 27.07.2010, 22:02

ptra hat geschrieben:@Brigitte: ...Wie? Trägst du etwa eine Lederhose? Spaß beiseite, nehme deine Brille glatt als Anzahlung... obwohl... Ich glaube, ich behalte doch lieber das Objektiv.

Hallo Petra,
.... nein keine Lederhose, aber ein schönes Dirndl mit herzförmigem Ausschnitt!! neu_pfeiff
So wollte ich Dir heute meine teure neue Gleitsichtbrille senden ..... behalt Dein Objektiv ...... brauch erstmal nen Body!! zwinkern_1

Gruß
Brigitte
Ein bekannter Fotograf ist im Restaurant.
Der Koch: "Ihre Fotos gefallen mir - sie haben bestimmt eine gute Kamera"
Der Fotograf nach den Essen: "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe"
nebels_hund_sky
Top Poster
Top Poster

Bilder: 73

[14 / 14]  

Beitragvon frog » 28.07.2010, 03:08

Mir gefallen die Bilder auch,
ihr müsst zur Weihnachtszeit nochmal nach Lübeck kommen. Dann ist diese Stadt unschlagbar.
Tolle Motive auf dem Weihnachtsmarkt!

Gruß, Thomas
frog
Super Poster
Super Poster

Bilder: 28

Vorherige

Antwort schreiben
14 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Ähnliche Beiträge

Lichtstarke Objektiv mit Festbrennweite
Forum: Objektive